Einweihung unseres neuen Konzertflügels

Am Donnerstag, den 16. Mai, wird er erstmals vor dem Publikum unserer Schule erklingen: Der neue Konzertflügel von Bechstein im Wert von über 40.000 Euro. Denn an diesem Abend wird das schöne Instrument offiziell eingeweiht, und zwar von Stefan Laux persönlich. Er ist der großzügige Leihgeber. Als Pianist hat sich Stefan Laux in den vergangenen Jahren durch die Begleitung vieler renommierter Liedsänger und -sängerinnen europaweit einen Namen gemacht hat. Er spielt zur Einweihung ausgewählte Klavierwerke von Wolfgang Amadeus Mozart. Der Schauspieler Stefan Wilkening, ehemals Ensemlemitglied des Residenztheaters München, trägt unter dem Motto „Wenn Du mir nur in mein Herz sehen könntest!“ Briefe von und an W. A. Mozart aus den Jahren 1781 – 1791 vor.

Die beiden Künstler wollen die Zusammenarbeit mit unserer Schule und dem Veranstaltungskreis künftig noch stärker ausbauen. Wir dürfen uns also auf weitere musikalische und literarische Höhepunkte in der neuen Turnhalle sowie im Kleinen Saal freuen.

Karten: 18 Euro, (Auszubildende: 13 Euro) bei München-Ticket,
Tel. 089-54818181,
Südd. Schubertgesellschaft e.V., Tel. 089-44409306,
sowie an der Abendkasse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.